Paviollon der Einheit

– iPhone 7 –

Der „Pavillon der Einheit“ steht in Berlin am Potsdamer Platz. Dieser Pavillon ist dem traditionellen Pavillon „Sang NyangJeong“, der in der koreanischen Hauptstadt Seoul steht, nachempfunden.

Es ist ein sechseckiger, hölzerner Pavillon der mit bunter Malerei verziert ist. Leider war er nicht zugänglich als ich dort war. Der Pavillon gehört zur Kulturabteilung der Koreanischen Botschaft und wurde bewusst in der Nähe von Überresten der Berliner Mauer platziert. Die Berliner Mauer steht ja nicht nur für die Teilung, sondern auch für die deutsche Wiedervereinigung vor 27 Jahren. Zu diesem Anlass wurde der koreanische Pavillon jetzt auch errichtet. In der Hoffnung, dass der Tag der innerkoreanischen, friedlichen Wiedervereinigung nicht mehr fern ist, denn Korea ist seit 1945 in das heutige Nord- und Südkorea geteilt.

image

Kategorien: Travel

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.