Berlin – Pavillon der Einheit

Paviollon der Einheit

– iPhone 7 –

Der „Pavillon der Einheit“ steht in Berlin am Potsdamer Platz. Dieser Pavillon ist dem traditionellen Pavillon „Sang NyangJeong“, der in der koreanischen Hauptstadt Seoul steht, nachempfunden.

Es ist ein sechseckiger, hölzerner Pavillon der mit bunter Malerei verziert ist. Leider war er nicht zugänglich als ich dort war. Der Pavillon gehört zur Kulturabteilung der Koreanischen Botschaft und wurde bewusst in der Nähe von Überresten der Berliner Mauer platziert. Die Berliner Mauer steht ja nicht nur für die Teilung, sondern auch für die deutsche Wiedervereinigung vor 27 Jahren. Zu diesem Anlass wurde der koreanische Pavillon jetzt auch errichtet. In der Hoffnung, dass der Tag der innerkoreanischen, friedlichen Wiedervereinigung nicht mehr fern ist, denn Korea ist seit 1945 in das heutige Nord- und Südkorea geteilt.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s